Seite 6 von 7
#126 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 01.10.2016 03:31

avatar

Guckt mal, was die 3 für eine Kuschelbande sind.



Maja und Artus liegen im Körbchen, Emelie davor.



Hier liegen alle 3 im Körbchen.





Artus hat immer Emelie im Blick.

#127 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 01.10.2016 03:38

avatar

Hier ist meine Mutti gerade wieder nach Hause gegangen und Emelie wollte hinterher. Die Maus versteht es, aber auch wirklich alle um ihre Finger zu wickeln. Sie hat so ein richtig goldiges, lustiges, fröhliches, liebes, verspieltes Wesen. Das ist der Zaun, wo Artus schon öfter probiert hat, Emelie durchzuziehen.



#128 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Dagmar 01.10.2016 07:44

avatar

Das ist sooo schön anzusehen
Sag mal, hinter dem Tor da sind deine Eltern, oder setzt doch von der Seite Kantensteine schräg in die Erde, dann hat sich das durchziehen auch erledigt

#129 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 02.10.2016 03:34

avatar

Ja, hinter dem Tor wohnen meine Eltern. Gestern hat Artus es mal wieder geschafft, Emelie rüber zu holen. Der arbeitet echt wie ein Ingenieur daran. Ich habe jetzt gerade keine Vorstellung, wie das mit den Kantensteinen aussehen würde. Aber ich denke doch, dass Emelie noch etwas wächst. Maja passt ja auch nicht durch. Oder doch, hmm, Willi hat sich auch schon manchmal durchgezwängt. Maja hat es nur noch nie probiert.

#130 RE: Mein Dreamgirl Emelie von dixizola 03.10.2016 23:53

avatar

Zitat von Elke im Beitrag #126
Guckt mal, was die 3 für eine Kuschelbande sind.



Maja und Artus liegen im Körbchen, Emelie davor.



Hier liegen alle 3 im Körbchen.





Artus hat immer Emelie im Blick.







ist das schön wie deine Fellbande miteinander auskommt

#131 RE: Mein Dreamgirl Emelie von dixizola 03.10.2016 23:57

avatar

wenn deine Emelie in den Garten zu deiner Mama schlüpft ist doch besser als wenn sie auf die Straße durchbüchsen würde!

#132 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 04.10.2016 02:06

avatar

Eine Straße gibt es da nicht. Wenn es da eine Straße gäbe, hätte ich schon längst alles richtig absichern lassen. Meister Artus schafft es ja doch immer wieder, die Steine so zu verschieben, dass Emelie wieder durchpasst.

#133 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Dagmar 04.10.2016 17:58

avatar

Hier ist Aimée und Schippe mit Aimée

#134 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Selima 04.10.2016 18:32

avatar

Na, das sind aber auch zwei Plüschis, Dagmar!! Schön, wie sie so nebeneinander aus dem Fenster schauen!

Das Körbchen ist ja fast zu klein für Deine Rasselbande, liebe Elke! Da weiß man gar nicht mehr, wer wo anfängt und wer wo aufhört!

#135 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 05.10.2016 02:39

avatar

Ja, Schippe und Aimée sind zwei süße Plüschis. Besonders Aimèe scheint nur aus Fell zu bestehen.

Das stimmt, Selima, das Körbchen wird langsam zu klein. War ja nicht geplant, dass der große Artus immer zwischen den Hunden liegt. Artus ist eine Maine Coon, die fast nur auf dem Boden liegt.

#136 RE: Mein Dreamgirl Emelie von dixizola 06.10.2016 22:27

avatar

ist das ein schönes Bild, wie harmonisch die beiden Racker aus der Türe schauen


#137 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 17.10.2016 02:24

avatar

So eine Bande, wie Maja und besonders Emelie und Artus, hatte ich noch nie. Das ist keine Bande mehr, das ist ein eingeschworenes Team. -Zig mal hat Artus schon Emelie auf das Grundstück meiner Eltern gelotst. Wie ein Ingenieur hat er dafür die Steine begutachtet und entfernt. Gestern nun habe ich gedacht, ich gucke nicht richtig. Da waren die Beiden bei unseren anderen Nachbarn. Zum Glück sind das liebe Tierfreunde. Emelie ist auch gleich wieder rüber gekommen, wo sie uns gesehen hat. Wir haben dann wieder einen Stein hingelegt. Kaum lag er, haben Artus von Nachbars Seite aus und Emelie von unserer Seite aus, wieder daran gearbeitet, den Stein zu entfernen. Wir können ja gleich alle Zäune entfernen, damit Artus mit Emelie durch die Gärten stromern kann.

Artus ist definitiv Emelies Papa, so verhält er sich zumindest. Die Aufnahme ist zwar nicht so gut, aber man sieht, wie zärtlich er sie manchmal stundenlang putzt. Dabei sollte er sich selber lieber mal putzen, er bringt oft die ganze Wiese mit rein.



Und Maja ist Emelies Mama. Sie passt genau auf, dass Artus nicht zu grob wird. Emelie braucht nur quiek machen und sofort ist Maja da. Hier im Video sieht man, dass er genau weiß, was auf einem quiek von Emelie folgt.



Noch ein Putzvideo:

#138 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 17.10.2016 02:45

avatar

Fotografieren lässt sich mein kleiner Wackel-Dackel nicht so gern. Oder ich müsste Artus mal bitten, sie kurz festzuhalten. Macht er ja auch, wenn er sie putzt.



#139 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Selima 17.10.2016 07:23

avatar

Einfach putzig, wie die Drei miteinander umgehen!
Da hast Du ganz großes Glück mit der Dreierbande. Bei mir gehen die Katzen nicht ganz so schmusig miteinander um! Coco ist diejenige, die die anderen Beiden abschleckt. Mopsi und Merci lassen sich betüddeln, aber umgekehrt lecken sie Coco nicht ab. So dicht beisammen liegen sie auch nicht, höchstens mal auf dem Kratzbaum und da jeder in seinem Körbchen. Und wenn Coco ihren Schlechte-Laune Tag hat, gibst auch schon mal welche hinter die Ohren!
Vielleicht liegt das auch an der Rasse und dass das 2 Jungtiere sind.
Einfach süß !

#140 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Dagmar 17.10.2016 07:27

avatar

Das ist sooo wunderschön anzusehen es freut mich das die 3 so ein Team sind.
Die Zäune musst du nicht entfernen - Kantensteine sind 1 Meter lang, die kommen sie nicht weg - außerdem sind sie ja auch etwas in der Erde

#141 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 18.10.2016 03:45

avatar

Ich bin auch wirklich superglücklich, dass die 3 sich so prima verstehen. Emelie schleckt Artus auch ab, das mag er manchmal aber nicht so, besonders, wenn er einen klitschnassen Kopf bekommt. Ganz wichtig ist ihr aber immer, seinen Mund zu beschlabbern. Wenn er rein kommt, dann bekommt er erst mal ganz viele Knutscher. Ich denke auch, Emelie und Artus verstehen sich so super, weil sie beide noch jung sind. Artus hat viele Dummheiten im Kopf und Emelie ist sehr verspielt, das passt doch wie die Faust aufs Auge. Irgendwie ist hier jeder total vernarrt in Emelie. Sogar so schlimm, dass Maja und Artus Emelie bestimmt gegen die größten Hunde verteidigen würden.

Mein Kratzbaum im Wohnzimmer ist zur Ablagefläche verkommen. Artus nutzt ihn einfach nicht. Er liegt entweder auf dem Sessel, im Körbchen bei den Hunden oder auf dem Fußboden.

Artus würde es bestimmt cool finden, wenn es gar keine Zäune gäbe und er Emelie überall mitnehmen könnte. Zum Glück ist dem nicht so. Aber den Erfolg, mal kurz in Nachbars Garten zu gucken, gönne ich ihnen. Ist ja auch eine ganz schöne Leistung für einen Kater, Steine zu entfernen. Kantensteine gibt es, wenn es Ärger geben sollte oder Gefahr besteht, dass Emelie von Nachbars Rüde gedeckt werden könnte.

#142 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Selima 18.10.2016 07:10

avatar

Vielleicht steht der Kratzbaum an der falschen Stelle!?
Ich habe einen direkt am Wohnzimmerfenster stehen, von wo aus sie die Vögel im Vogelhäuschen und im Garten beobachten können. Der zweite steht direkt neben der Couch, von wo so mich immer im Auge haben! Beide Kratzbäume werden von allen kräftig benutzt. In der Küche habe ich noch einen kleinen Kratzbaum stehen mit Blickrichtung zum Wohnzimmer. Auch dort liegt immer eine Katze drin.
Kann aber auch sein, weil meine Stubentiger sich doch mehr in der Wohnung aufhalten wie Artus.

Das glaube ich auch, dass das für Deine Bande ein Paradies wäre, wenn alle Zäune weg wären! . Was hat denn der Nachbar für einen Hund? Wäre vielleicht eine interessante Mischung!

#143 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 19.10.2016 02:09

avatar

Ja, der Kratzbaum steht sicher an der falschen Stelle. Artus würde ihn vielleicht nutzen, wenn ich ihn neben dem Tisch aufstellen würde. Er will halt mittendrin sein. Im Fenster liegt er nur ganz selten mal, die letzten Monate gar nicht mehr. Also ihn interessiert es nicht, rauszugucken. Er beschäftigt sich lieber mit Emelie. Gestern hatte ich Besuch, die haben auch gelacht. Artus kam von draußen rein, legt sich mitten in den Raum, schnappt sich Emelie, hält sie fest und putzt sie erst mal eine ganze Weile. Der Nachteil ist, dass kein Zopfgummi mehr hält. Ich war ja froh, dass die Haare langsam eine Länge bekommen, wo man die Augen freilegen und einen schönen Zopf machen kann. Weil Artus bevorzugt ihr Gesicht und ihr Zopfhaar putzt, ist das jetzt weich wie eine Feder. So fein "gepudert" haftet da nun kein Schmutz oder Zopfgummi mehr bzw. nur kurz.

Oh ja, das wäre ein Paradies für meine Bande, wenn es keine Zäune gäbe. Ich hätte auch so gern ein riesiges Grundstück am Haus.

Mein Nachbar hat auch einen kleinen Hund, der ein wenig Ähnlichkeit mit einem Shih Tzu hat. Er bellt und knurrt auch viel die Leute an, aber mit Artus versteht er sich auch super. Eine Verpaarung würde nicht in Frage kommen. Wenn ich Emelie verpaaren würde, dann nur mit einem Shih Tzu, der auch so ein goldig liebes und verspieltes Wesen hat, der vor nichts Angst hat und viel Selbstbewusstsein hat und auch soooo süß aussieht. Und weil ich mich vom Nachwuchs nicht trennen könnte, lasse ich lieber solche Gedanken.

#144 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 05.03.2017 02:30

avatar

Emelie und ihr "I love you"

#145 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Dagmar 05.03.2017 08:36

avatar

niedlich - sie schiebt es wie einen Staubsauger durch das Zimmer

#146 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Selima 05.03.2017 10:32

avatar

Hihi, ist das süß! Sie liebt ihr Plüschtier aber so richtig!

#147 RE: Mein Dreamgirl Emelie von dixizola 05.03.2017 23:53

avatar

Emelie hat richtig Spaß mit ihrem "I love you"

#148 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 06.03.2017 01:44

avatar

Ich habe ja Angst, dass irgendwann mal die Batterien von "I love you" alle sind. Sie mag das sogar lieber als Quietschies.

#149 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Selima 06.03.2017 12:35

avatar

Da kann man doch bestimmt die Batterien wechseln!
Vielleicht mag sie das Teil besonders, weil es spricht?

#150 RE: Mein Dreamgirl Emelie von Elke 07.03.2017 01:21

avatar

Die Batterie ist bestimmt nicht austauschbar, weil es eingenäht ist? Ja, das Sprechen scheint ihr zu gefallen. Sie hätte bestimmt auch Freude an einer kleinen Puppe, die Baby-Geräusche macht. Ich muss mal wieder in einen Spielwarenladen. Habe ja jetzt wieder ein Spielekind.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz