Seite 3 von 3
#51 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Elke 15.08.2017 02:52

avatar

Nun ist es passiert. Ich habe nur noch eine halbe Emelie. Ein Auge weint, weil der Anblick total ungewohnt ist und ein Auge lacht, weil es ihr so viel, viel besser geht. Die Friseurin hat auch gesagt, das war richtig so, weil Emelie ein sehr dickes Fell hat und die Unterwolle hat schon fast einen Teppich gebildet, weil ich nicht hartnäckig genug gekämmt habe. Hunde mit so dichtem und langem Fell können auch einen Hitzschlag bekommen. Davor hatte ich vor ein paar Tagen schon Angst. Da hat Emelie beim Schlafen über 100 x pro Minute geatmet. Ich wollte ihr am liebsten schon das Fell abschneiden, habe sie aber nur nass gespritzt mit der Blumenspritze.

Nun sind Maja und Emelie ganz kurz. Die haben nach dem Schneiden beide ganz schön miteinander gekampelt. Die Friseurin hat gesagt, dass sie ihr neues, kurzes Fell untersuchen. Wir sollten sie auch zu Hause loben, dass sie chic aussehen, damit sie sich schneller daran gewöhnen. Artus hat auch erst mal Emelie untersucht, hat sie ringsherum beschnüffelt. Deswegen muss man auch loben.

Das Bild habe ich in der Nacht vorm Friseurbesuch gemacht. Den Zopf hatte ich ja schon vor 1 oder 2 Wochen abgeschnitten. Da, wo ich die Nase voll hatte, dass meine Emelie sich von den Zopfhaltern ernährt.



Ja, das ist wirklich Emelie.



Jetzt besteht Verwechslungsgefahr.

#52 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Dagmar 15.08.2017 07:53

avatar

Ja, stimmt da muss ich jetzt genau hinsehen

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das es eine Erleichterung für die Hunde ist

Man kann sie aber sicherlich gut auseinander halten - nur auf dem Foto so auf die schnelle

Maja hat über den Augen das Braune Fell - Emelie nicht - oder täuscht es bei Maja

#53 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Dagmar 15.08.2017 07:54

avatar

Ich meine mit dem braunen Fell, das es bei Maja durch geht also mit über die Nase

#54 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Selima 15.08.2017 19:21

avatar

Na, die Beiden sehen doch jetzt putzig aus! Tut ihnen bestimmt gut bei dem Wetter und du hast weniger Arbeit mit dem Bürsten!

#55 RE: Shih Tzu und Fellpflege von dixizola 15.08.2017 22:05

avatar

stimmt, jetzt kann man die beiden Mädels leicht verwechseln!

#56 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Heidrun 15.08.2017 22:52

avatar

Jetzt sieht man wenigstens, dass Maja und Emelie Hunde sind und man kann die Gesichter richtig erkennen.
Mir gefallen sie so.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

#57 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Elke 16.08.2017 01:07

avatar

Das stimmt, Dagmar, Emelie hat eine andere Zeichnung als Maja, aber auch der Rücken ist anders gezeichnet. Heute ist schon wieder alles normal und die Unterschiede deutlich zu sehen. Gestern war es nur komisch. Für die Hunde und für uns. Emelie friert auch nicht mehr. Die Beiden sind noch lebhafter geworden, toben ganz viel. Ich habe schon gesagt, dass sie das Fell wieder angetackert bekommen.

Das haben schon mehrere gesagt, dass es jetzt wenigstens Hunde sind. Auf jeden Fall sind sie jetzt total pflegeleicht und können alles machen, was alle anderen Hunde auch machen. Die Pflegeleichtigkeit gefällt mir auch.

#58 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Dagmar 16.08.2017 07:03

avatar

Den Rücken hast du uns gestern ja vorenthalten - wolltest uns kirre machen - hat nicht geklappt
Ich habe mir einen Unterschied am Kopf gesucht und gefunden
Spaß bei Seite - nun drehen sie wieder voll auf so soll das aber auch sein

#59 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Elke 17.08.2017 01:37

avatar

Der Unterschied am Kopf ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Lustig ist jetzt, dass Artus die Beiden öfter mal verwechselt. Der springt auf Maja, als ob es Emelie ist - Maja guckt ganz erschrocken und Artus auch. Ich meine, Artus und Maja verstehen sich gut, sie schlafen auch oft zusammen. Aber sie anspringen, mit ihr raufen, sie festhalten, das durfte er bisher nur mit Emelie machen.

Was mir auch aufgefallen ist. - Emelie liebt unsere Nachbarn. Wir haben ein Loch im Zaun, das dürfte nicht zugemacht werden, weil sie ständig rüber läuft. Maja macht das gar nicht, nur mein kleines Zigeunermädchen. Die hat es ja auch von Papa Artus gelernt, der auch extra für sie die Löcher angelegt hat. Seitdem sie beim Friseur war, ist sie noch nicht einmal rüber gegangen. Mir kommt es so vor, als ob sie sich schämt oder irgendwie die Welt anders empfindet.

#60 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Selima 20.08.2017 20:41

avatar

Meinst du, sie hat sich im Spiegel gesehen und einen riesen Schreck bekommen, als sie sich gesehen hat!?

#61 RE: Shih Tzu und Fellpflege von Elke 21.08.2017 01:27

avatar

Ich vermute mal, dass es ein anderes Körpergefühl ist. Und irgendwie scheinen sie zu merken, dass sie anders aussehen. Als ich noch meine 3 Hunde hatte - Strolch, Lilli und Maja - habe ich manchmal nur einen Hund geschnitten, die anderen Beiden am nächsten Tag. So lange wurde aber auch der zuerst geschnittene Hund gemobbt. Manchmal habe ich die anderen Beiden auch grob geschnitten, damit Ruhe ist. Mittlerweile geht Emelie aber wieder zu den Nachbarn. Und die haben sie genauso lieb wie mit langem Fell.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz