#1 Elefantenmord........Aufruf von Avaaz zu Trumps Gesetzesänderung von Maiken 17.11.2017 16:46

avatar

Avaaz-Text:

Liebe Freundinnen und Freunde,

Trump hat seinem Sohn gerade ein krankes Geschenk gemacht: Er hat das Gesetz geändert, damit amerikanische Jäger Elefanten in Afrika ermorden und ihre Köpfe als Trophäen heimbringen dürfen.

Trump Junior hat einen Elefanten erschossen und verstümmelt. Jetzt belohnt ihn sein Vater dafür, indem er es allen erlaubt, sich dem Gemetzel anzuschließen und Leichenteile von Elefanten als Souvenir nach Hause zu bringen. Und das obwohl die Elfenbeinwilderei diese majestätischen Tiere auszurotten droht

Stellen wir die USA mit einer massiven weltweiten Kampagne an den Pranger, damit sie diesen abscheulichen Plan wieder verwerfen. Wenn genug Menschen mitmachen, wird Avaaz mit entscheidenden afrikanischen Ländern zusammenarbeiten, um den Aufruf in wenigen Tagen bei einer wichtigen Sitzung zum Wildtierschutz zu überreichen. Unterzeichnen Sie hier:

Elefanten retten: Schluss mit diesem abscheulichen Plan!

Die Trump-Regierung sagt, sie werde das Verbot nur für Importe aus Sambia und Simbabwe aufheben, da diese Länder gut gesteuerte und nachhaltige Elefantenbestände hätten. Doch in Sambia gibt es nur noch 21.000 Elefanten, während es vor 45 Jahren noch über 200.000 waren. Und in Simbabwe fangen Regierungsbeamte Elefantenkälber, um sie an Zoos zu verkaufen!

Experten zufolge ist es nahezu unmöglich, die Wilderei aufzuhalten, wenn reiche Amerikaner die Elefanten zum Spaß abschießen. Elefanten können nur vor dem Aussterben gerettet werden, wenn wir aufhören sie zu töten und die Nachfrage nach ihren Körperteilen senken.

Als Cecil der Löwe erschossen wurde, zwang ein weltweiter Aufschrei die USA dazu, Löwen besser zu schützen. Das müssen wir jetzt noch einmal bewirken -- bevor es für die Elefanten zu spät ist!

Sorgen wir dafür, dass die für den Tierschutz zuständigen Regierungsbeamten sich bei ihrem Treffen in wenigen Tagen mit einer riesigen Kampagne konfrontiert sehen, diesen abscheulichen Plan der USA zu versenken. Unterzeichnen Sie hier und leiten Sie die Aktion weiter!

Elefanten retten: Schluss mit diesem abscheulichen Plan!

Unsere Bewegung hat sich immer wieder für Elefanten eingesetzt. Wir haben uns für Elfenbeinverbote starkgemacht, verdeckte Ermittlungen gegen Wilderer finanziert und stärkere Schutzmaßnahmen gefordert. Stehen wir jetzt noch einmal mit vereinten Kräften für diese atemberaubenden Tiere auf.

Mit Hoffnung und Entschlossenheit

Bert, Spyro, Sarah, Danny und der Rest des Avaaz-Teams

WEITERE INFORMATIONEN

US-Regierung hebt Importverbot für erjagte Elefanten auf (Zeit Online)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...en-donald-trump

Trump erlaubt Einfuhr von Elefantentrophäen (Spiegel Online)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1178432.html

Und auf Englisch:

Trump Is Allowing Hunters To Import Elephant Trophies Back To The US -- Buzzfeed
https://www.buzzfeed.com/briannasacks/tr...ophies-back?utm...

Trophies from elephant hunts in Zimbabwe were banned in the U.S. Trump just reversed that. -- Washington Post
https://www.washingtonpost.com/news/anim...nts-in-zimbabwe-...

#2 RE: Elefantenmord........Aufruf von Avaaz zu Trumps Gesetzesänderung von Selima 17.11.2017 20:16

avatar

Wie krank ist das denn ?

Die Amis denken, sie sind immer noch im wilden Westen und können tun und lassen, was sie wollen!

Ich habe die Petition unterschrieben!

#3 RE: Elefantenmord........Aufruf von Avaaz zu Trumps Gesetzesänderung von dixizola 17.11.2017 21:36

avatar

ich bin auch dabei!

#4 RE: Elefantenmord........Aufruf von Avaaz zu Trumps Gesetzesänderung von Elke 17.11.2017 22:10

avatar

Ich bin auch dabei.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/tru...phants/?tuIeMhb

#5 RE: Elefantenmord........Aufruf von Avaaz zu Trumps Gesetzesänderung von Maiken 19.11.2017 12:33

avatar

So wie es aussieht, haben wir Erfolg!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...-naturschuetzer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz