Hat jemand ein gaanz einfaches Rezept für eine Kürbissuppe. Habe hier 2 kleine Hokaido Kürbisse liegen. Ich möchte mit einfachen Gewürzen(nichts was ich noch groß einkaufen muss) eine leckere Suppe machen.Ich habe also durchaus Salz und Pfeffer im Haus. Auch Cheyennepfeffer wenns sein soll.
Das Rezept habe ich von meiner Freundin bekommen ,soll einfach und schnell gehen , ich selber habe es noch nicht ausprobiert.
Apfel-Kürbis-Suppe
Zutaten für ca.4 Portionen
600 g Kürbisfleisch zutaten 2 große Äpfel, säuerlich mittlere Zwiebel Margarine 1 l Brühe, fett Salz Pfeffer
Kürbis, Äpfel Zwiebel waschen,in kleine Würfel schneiden. Margarine erhitzen. Kürbis, Äpfel und Zwiebelwürfel darin ca. 5 min. dünsten. Brühe zugießen, aufkochen ,dann ca. 20 min. köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist. Die Suppe fein pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
nah dann gutes gelingen Sag mir Bescheid wenn du es probiert hast
So,fertig. Schmeckt suuper gut. Habe Kräutersalz und Cheyennepfeffer zum würzen genommen.Meine Äpfel waren auch keine saueren. Die Kerne habe ich auch aufgekocht,pürriert und durch ein feines Sieb der Suppe zugefügt. Damit das ganze auch für Männer köstlich schmeckt,habe ich noch Maultaschen in die Suppe getan. MMHHHHH. Muss gleich einen Teller nehmen.