Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 2.160 mal aufgerufen

• Vögel •
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
toby Offline

05.11.2010 02:57
#151 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Monsterkugeln,beim Toby überleben die keine 5 Minuten,dann sind die zerschreddert.
Eine teures Spielzeug.

Tobys Kugel °.°(Video)

dixizola Offline

Moderatorin

05.11.2010 07:48
#152 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

..ist das schön, wie die beiden am Käfig klettern!

..die Kugeln schauen doch überhaupt nicht monsterhaft aus, warum nennt man die Monsterkugeln?

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

06.11.2010 00:32
#153 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Vor den "Monsterkugeln" würden unsere Beiden sicher auch ausreißen.

Pitti kann alle braunen Sachen, die geflochten oder gestreift sind, überhaupt nicht leiden. Vor allem wenn er einen Korb o.ä. sieht, bekommt er richtige Panik. Vielleicht ist er als Baby mal in so einem Korb transportiert worden und hat das in schlechter Erinnerung.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.11.2010 01:55
#154 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Hallo Toby,

ja Toby hat da richtig seine Freude dran. Wenn Rudi und Rita die Dinger doch endlich auch mal so zerlegen würde, habe doch noch so viele davon.

Zitat
..die Kugeln schauen doch überhaupt nicht monsterhaft aus, warum nennt man die Monsterkugeln?

Hallo Bruni,

eigentlich heißen die Kugeln nicht Monsterkugeln. Graupapageien sind nur kleine Angsthasen, was sie nicht mögen oder vor was sie erst mal Angst haben, wird mitunter Monate gemieden. Deswegen sind die Gegenstände alle Monster.

Hallo Heidrun,

du hast echt immer die passenden Erklärungen. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber das könnte wirklich der Grund sein. Auf jeden Fall weiß ich, dass Rudi und Rita in einem Korb aufgezogen wurden. Sie sind Handaufzuchten ab Beringung, also ab der 3. Woche. Als ich damals Rudi das 1. Mal besuchte, hat der Züchter gerade neue Babys in einem Korb reingeholt. Außerdem hatte er an dem Tag Rudi mit zur Vogelbörse Salzdahlum. Ich weiß nicht, womit er ihn da transportiert hat.

Rudis Eltern sind Wildfänge. Man weiß ja auch nicht, was die Elterntiere den Jungtieren beigebracht haben? Die wurden doch bestimmt auch in Körben gefangen? Vielleicht haben die Elterntiere auch Panik bekommen, wo der Züchter mit dem Korb gekommen ist und die Jungtiere entnommen hat?

Jedenfalls kann da schon was dran sein. Sie haben nur wenige Dinge, die sie so stark meiden - das ist noch eine lila Acrylschaukel und Staubwedel. Staubwedel könnten vielleicht an ein Tier erinnern. Da bin ich aber froh, dass sie Angst davor haben, so sind die wichtigsten Dinge im Wohnzimmer geschützt.Ja, bei mir liegen in den Fensterbrettern und in der Schrankwand Staubwedel.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

07.11.2010 17:41
#155 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Hallo Elke,

hast Du es anstatt mit Staubwedeln mal mit Bürsten versucht? Bei uns funktionieren am besten schwarz/weiße größere Bürsten.
Pitti macht ja meist keinen Blödsinn, aber wenn Kira überhaupt nicht hört, hole ich auch mal einen großen Besen. Den brauche ich dann nur irgendwo hinzustellen.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

08.11.2010 03:00
#156 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Hallo Heidrun,

mit Bürsten habe ich es noch nicht versucht. Aber gut zu wissen, dass das auch funktionieren könnte. Meine meisten Staubwedel sind übrigens auch schwarz/weiß. Wenn der Tannenbaum steht und ich bin nicht da, lege ich die auch in den Tannenbaum. Die haben mir schon mal den halben Baum abgeschmückt und ausgerechnet meine Lieblingsfiguren aus Lauscha. Mit den Staubwedeln klappt das ganz gut.

Einen Besen habe ich auch schon geholt oder meine Kamera, da werden sie auch ruhiger. So alle paar Wochen bekommt es Rita in den Kopf und sie jagt Rudi. Der darf sich dann nirgendwo hinsetzen und er schreit wie am Spieß. Einmischen sollte man sich ja nicht, aber dann tue ich eben so, als ob ich sie filme und als ob sie sich ertappt fühlen, werden sie dann ruhiger.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

12.12.2010 04:44
#157 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Rudi und Rita auf ihrem Kletterbaum

Knabbern im Duett

Rudi dreht sich meistens um, wenn ich fotografiere oder er fliegt die Kamera an.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

12.12.2010 04:59
#158 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Es ist doch auch schon dunkel draußen gug aus den Fenstern,
Rudi in seinem Element Augen zu und durch...
Was ist das für ein Holz?

Tolle Bilder von dem Pärchen, die Rita gugt immer was der Rudi macht

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

12.12.2010 05:10
#159 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Rita hat eher mich immer beaufsichtigt, was ich am Schreibtisch mache. Die saß meistens auf meinem Schreibtischstuhl. Sie kommt eh spätestens wenn ich was trinke, denn da muss sie was von haben.

Das Holz ist Hainbuche.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

12.12.2010 16:21
#160 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

wieder was gelernt

http://www.wald.or.at/bdj/hainbuche.html

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

12.12.2010 23:11
#161 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Rudi und Rita legen ja gleich los beim Knabbern!

Unsere Beiden haben auch etwas zum Knabbern bekommen. Wir haben einen Pappelast in ca. 12 cm lange Stücke zersägt, in jedes Stück ein Loch gebohrt und diese Stücke dann auf 2 Obstspieße gefädelt und an die Volierenwand gehängt. Damit sie sich nicht streiten, bekommt jeder einen Spieß.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

13.12.2010 01:53
#162 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Das auf den Bildern war "Verlegenheitsknabbern", weil ich fotografiert habe.

Das mit dem Obstspieß und den Ästen ist eine gute Idee. Da haben sie was zum arbeiten.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

03.04.2011 06:03
#163 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Meine Hundedamen spielen ja so begeistert mit Plasteflaschen. Rudi und Rita durften dann auch mal kurz daran knabbern. Plaste ist ja nicht gerade gesund, habe die Flasche auch bald wieder weggenommen. Seltsamer Weise knabbern sie an solchen Dingen sofort, ihr Papageienspielzeug ignorieren sie dagegen nicht selten.

Liebe Grüße
Elke

keule Offline

Forumengel

03.04.2011 12:09
#164 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Ist ja auch interessanter das zu tun was man nicht darf als das was man darf!

dixizola Offline

Moderatorin

03.04.2011 21:23
#165 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

...ich denke es ist wie bei Kindern, ...was sie nicht machen sollen, dass ist doch erst schön!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

04.04.2011 00:54
#166 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Das wird bei den Grauen wohl auch ganz besonders zutreffen. Eigentlich haben sie vor kaum etwas Angst, was mir gehört. Außer Staubwedel (zum Glück ). Wenn es aber neues Papageienspielzeug gibt, wird das erst mal gemieden wie ein böses Ungeheuer.

Bekommen sie neue Äste, sind diese ihnen erst mal nicht geheuer. Aber wenn ich einen großen Weihnachtsbaum aufstelle, sitzen sie sofort drin.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

05.04.2011 20:54
#167 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Vor Flaschen haben Pitti und Kira auch keine Angst. Sie wollen unbedingt die Verschlüsse untersuchen.
Vor neuen Ästen haben sie auch keine Angst mehr, da wir fast jede Woche einige in der Voliere auswechseln. Allerdings haben wir seit heute eine neue gelbe Eckstange, vor der beide im Moment noch ausreißen. Wir werden die Stange erst mal eine Woche in der Nähe der Voliere liegen lassen, damit sie sich daran gewöhnen können.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.04.2011 16:10
#168 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Manche Dinge akzeptieren sie seltsamerweise nie. Ich habe z. B. eine Kokosnussschale, wo ich alles mögliche probiert habe, damit sie sich daran gewöhnen. Erst tagelang in Sichtweite hingelegt, dann ganz unten außen an der Voli befestigt und langsam immer höher gegangen. Aber kaum hing das Ding in der Voli, wollte Rita nicht mehr rein und hing nur noch am Gitter.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

22.04.2011 02:58
#169 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Rudi und Rita erfreuen sich auch an der schönen Sonne. Und meine Nachbarn können wieder pfeifen.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

22.04.2011 17:40
#170 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Rudi und Rita geht es doch richtig gut in der Außenvoliere.

Unsere Beiden können im Moment nur die Sonne genießen beim Spaziergang in der Transportbox durch den Garten meiner Eltern. Soll sich aber auch mal ändern.

Viele grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

dixizola Offline

Moderatorin

22.04.2011 22:15
#171 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

...für die Vögel ist das himmlische Wetter auch total schön!

Die Beiden fühlen sich so richtig wohl!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

23.04.2011 01:19
#172 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Ja, die fühlen sich draußen richtig wohl, weil sie von überall her Unterhaltung haben. Mein Sohn ärgert sich nur, weil nun sogar schon die neu zugezogenen Nachbarn aus Berlin den Namen meines Sohnes "Dako" rufen. Die denken bestimmt, dass einer der Vögel so heißt, weil die auch laufend Dako rufen.

Es muss aber bald eine neue AV werden, die hat doch schon ihre Jahre auf dem Buckel. Und die sollte dann größer werden.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

26.12.2011 03:12
#173 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Rudi und Maja. Falls sich jemand über die Decke mit dem Loch auf dem Sessel wundert - das muss sein, ohne Decke hätte der Sessel die Löcher. Zum Glück verschonen sie die Couch - nur der Sessel und der Hocker sind stark gefährdet.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

26.12.2011 18:28
#174 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Nee, liebe Elke, seit wir Lucky haben, wundere ich mich über nix mehr
auch wir haben fast über allem Decken und Tücher hängen. Besonders mein PC Stuhl ist bei
Luckys knappereien beliebt

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

27.12.2011 01:38
#175 RE: Rudi und Rita Zitat · antworten

Mein letzter Schreibtischstuhl hatte in der Lehne ein Loch so groß wie ein Tennisball. Da stand mein Schreibtisch noch an einem anderen Platz und wenn die Decke runtergerutscht ist, hatten sie freie Fahrt zum Knabbern. Ich hatte schon Leute hier, die meinten, dass Rudi und Rita doch nicht so viel Freiflug brauchen, sie haben eine große Voliere. Die konnten nicht verstehen, warum ich solche Schäden zulasse und dass Vögel fliegen müssen, was sie im Käfig nicht können. Das ist eben unser "Knall", andere haben einen anderen.

Liebe Grüße
Elke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tauben »»
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software