Celine und Dunja - da sage mal noch einer Katzen seien Einzelgänger.
Hier sind sie am Spielen. Strolch guckt schon von Weitem was die beiden da machen. Mein kleines Suschen war da schon sehr krank, hat fast nur noch geschlafen die Maus.
Nein, sie brauchen nicht viel Pflege, also nur ein wenig mehr als die Europäische Kurzhaarkatze. Sie haben im Gegensatz zu den Perserkatzen nur wenig Unterwolle und müssen deswegen nicht täglich gekämmt werden wie Perser.
Nur bei der weißen Katze muss ich etwas mehr aufpassen, weil sie wie alle weißen Katzen vermehrt zu Parasiten neigt.
Dunja hatte Durst. Das machen die zu gerne, wenn ich was am Waschbecken mache oder aus der Dusche komme, anschließend dort zu trinken. Dunja liegt auch gerne mal im Waschbecken oder in der Badewanne.
Ich danke dir. Ja, sie haaren ganz schön. Aber meine Europäische Kurzhaar, die ich davor hatte, hat eigentlich nicht weniger gehaart.
Ich möchte euch mal zeigen, was meine Celine letzte Nacht veranstaltet hat. Sie war am späten Abend abgehauen und stand dann wenige Stunden später miauend vor der Terrassentür. Ich habe sie rein gelassen, aber weil meine Dame keine Lust auf die wilden Spiele meiner Hündinnen hatte, ist sie auf den Vogelkäfig geflüchtet. Dort hat sie erst mal geschlafen, Rudi und Rita hat es auch nicht gestört, die haben auch weiter geschlafen. Dann musste sie mal aufs Katzenklo und stand miauend auf dem Käfig. Eigentlich hätte sie so wie sie hoch gekommen ist, auch wieder runter kommen können - aber man hat es ja leichter, wenn man Frauchen die Ohren vollmiaut und sich dann tragen lässt.
Auf dem Bild könnte man glatt denken - ohwei, die armen Vögel.
Aber dass umgekehrt eher ein Schuh daraus wird, zeigt dieses Video - meine arme Katze Celine musste ich vor den Vögeln in Sicherheit bringen.
Ach Gott was ist die Celine goldig, sie so lebendig im Video zu sehen ,echt toll . Wirkt ganz anders wie auf Bildern. für das zeigen . Die muss man ja lieb haben .
Ja, auf den Videos bekommt man ein besseres Bild von den Tieren.
Und Celine ist eine besonders verschmuste Katze, vor ihr muss ich mich nicht selten in Sicherheit bringen, wenn ich noch was anderes am Tag machen will außer schmusen. Gestern z. B. hatte ich meine Not, meine Strümpfe anzubekommen, weil sie irgendwie immer mit drin gehangen hat. Celine ist eben wie ein Schatten und ganz besonders süß finde ich auch immer, wie sie mit mir kommuniziert. Dunja ist auch so lieb, allerdings nicht ganz so verschmust. Sie schnurrt gerne um die Beine herum, kommt auch gerne zum Streicheln, aber irgendwo liegen und am besten in einen reinkrauchen wie Celine, das liegt ihr nicht so.
ich danke dir. Nein, sie haben mich noch nie gebissen und auch noch nie gekrallt. Da habe ich vollstes Vertrauen, dass sie das bei mir und den anderen Tieren nie machen würden. Wenn ihnen was nicht gefällt, z. B., man hält sie fest, wenn sie eigentlich runter wollen, dann jammern sie höchstens nur solange, bis man sie endlich runter lässt. Oder wenn meine beiden Junghunde zu ungestüm mit ihnen sind, dann versuchen sie sich irgendwie einen Weg zum Abhauen zu bahnen, aber sie würden niemals beißen oder krallen.
Das ist momentan ihr Lieblingsplatz. Im Heizungsraum hinter der Heizung, wo die ganzen Rohre langlaufen. Sind auch Katzen-angenehme 30 Grad da drin und ich wärme mich da auch sehr gerne drin auf, wenn ich nach Hause komme.
Dunja liegt auch gerne mal auf der Heizung. Aber nur, wenn ich mit dabei bin. Dunja möchte nämlich immer jemand um sich haben. Celine bleibt auch mal alleine in anderen Räumen. Obwohl eigentlich Celine verschmuster ist.