Im Nachbarort gibt es eine kleine Straußenfarm. Die Straußenvögel leben da friedlich zwischen Hühnern und Ziegen. Leider kommt man nicht näher an die Tiere ran, das Grundstück ist doppelt umzäunt. Das sind aber auch Giganten. Gestern habe ich aber eine Stelle entdeckt, da war der 1. Zaun umgeworfen und der 2. Zaun wurde neu errichtet. Leider hielten sie sich trotz defektem Zaunfeld nur im oberen Grundstücksteil auf. Muss ich noch mal vorbeigucken, vielleicht habe ich ja mal Glück und komme näher an sie ran. Ich könnte diese Tiere stundenlang beobachten, aber Respekt habe ich trotzdem.
Im Hintergrund sieht man die ganzen kleineren Tiere.
Nun habe ich sie mal aus der Nähe vor die Linse bekommen. Wenigstens zwei haben mir den Gefallen getan, zu mir zu kommen. Ich könnte sie stundenlang beobachten und wenn die Haltung nicht so schwierig wäre (hohe und sehr stabile Zäune; hohe, große Stallung), hätte ich mir auch schon welche zugelegt.
Hier gehen sie an den Zaun, weil das Frauchen gerade gekommen ist.
Eine gewaltige Größe so ein Vogel Strauß,das Video ist sehr schön geworden. Ist das eine Straußenfarm und die Tiere enden als Straußensteak auf dem Teller?
Ja, das ist eine Straußenfarm. Der Inhaber schlachtet aber nicht selber, die Tiere werden abgeholt. Fleisch wird gegessen - egal ob Schweine-, Rind- oder Straußenfleisch, aber solange ihr kurzes Leben artgerecht und schön war, kann und muss man es vertreten. Solche Bauernhöfe müsste es wieder viel mehr geben, dafür weg von den Massentierhaltungen.