Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen

Tiere auf dem Bauernhof
PL Offline

09.06.2010 13:32
Nicht immer gern gesehen - Marder Zitat · antworten

Marder

Fridolin saß nun schon das dritte Mal in der Falle

und mußte mit mir ein weite Reise über den Bach in den Wald antreten aber er liebt uns und ist schon wieder da

http://www.lehmannschewerkstaetten.com/

Tobi Offline

09.06.2010 16:23
#2 RE: Nicht immer gern gesehen - Marder Zitat · antworten

Meine Ma hat auch mal einen gefunden, er war verletzt und naja meine Mutti kann das dann nicht sehen also hatt Sie ihn mitgenommen und zum Tierarzt gebracht. Das war Lustig im warteraum waren 3 Jäger mit ihren Jagdhunden... ^^ naja

Lg

Tobi

Elke

09.06.2010 17:54
#3 RE: Nicht immer gern gesehen - Marder Zitat · antworten

Ist er also wieder da. Wenn du den mit in Urlaub genommen hättest, wär der bestimmt auf der Anhängerkupplung wieder mit nach Hause gekommen.

Tiere sind schon schlau. Und ihm ist es nicht zu verdenken, dass er immer wieder zurückkommt, bei dir gibt es ja alles, was ein Tierherz glücklich machen kann. Wenn die lieben Steinmarder nur nicht so viele Schäden machen würden.

Im Netz habe ich mal die Geschichte von einer Katze gelesen. Sie wurde zur Urlaubsbetreuung ca. 300 km von ihrem eigentlichen zu Hause untergebracht, wo sie sich sehr wohl gefühlt hat. Nach dem Urlaub haben die Besitzer sie wieder abgeholt, kurze Zeit darauf verschwand sie. Einige Wochen später ist sie dann total abgemagert und entkräftet bei ihrer Gastfamilie aufgetaucht. Man muss sich mal überlegen, welche Gefahren (Autobahnen, Großstädte, Hunde usw.) die Katze auf sich genommen hat, um wieder dorthin zu kommen, wo sie leben wollte.

Liebe Grüße
Elke

PL Offline

09.06.2010 17:59
#4 RE: Nicht immer gern gesehen - Marder Zitat · antworten

.....zu kommen, wo sie leben wollte. ..... schreibt Elke

aber wir wollen nicht mit ihm leben, die Schäden und der Gestank sind beachtlich - allerdings hält er den Boden von Nagern und verwilderten Tauben frei

http://www.lehmannschewerkstaetten.com/

Elke

09.06.2010 18:28
#5 RE: Nicht immer gern gesehen - Marder Zitat · antworten

Ja, ich möchte auch keinen Marder als Untermieter haben. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine ordentliche Mäuseplage. Schon das hat gereicht. Der eine Teil vom Haus ist ja altes Fachwerk und in den Zwischenböden davon fühlen sich Mäuse ja besonders wohl. Nur durch die Zwischenböden laufen ja auch Kabel und da hatte ich schon Angst vor Beschädigungen. Abgesehen auch vom nächtlichen Lärm, den die gemacht haben.

Habe zuerst mit Lebendfallen rumgespielt, aber als es dann immer mehr Mäuse wurden, sie nachher sogar neben meinem Schreibtisch lang liefen, musste ich doch zur altbewährten Mausefalle greifen.

Das ist ja schon mal ein Vorteil, dass der Marder die Mäuse fernhält. Allerdings kann er selber auch Kabel beschädigen oder auch für die beiden Kampfkaninchen könnte er zur Gefahr werden. Ist schon bl..., dass er so anhänglich ist.

Vielleicht könnte ein Kater helfen, das Grundstück marderfrei zu halten?

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

09.06.2010 18:41
#6 RE: Nicht immer gern gesehen - Marder Zitat · antworten

Ich habe noch nie einen Marder in Natura gesehen... In der Stadt leben die wohl nicht.

Harzer Kühe »»
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter