Hier in der Nähe gibt es ein Hotel und das hat eine kleine Anlage mit Damwild und Mufflons. Die Tiere sind alle sehr zahm, kommen wie Hunde angelaufen, wenn sie einen Menschen sehen. Aber der Boss ist der Damhirsch, er genießt alle Streicheleinheiten, die anderen müssen 1 m hinter ihm stehen bleiben.
So dunkel war es eigentlich noch nicht, aber das ist ein ganz dunkles Waldstück.
und es befindet sich direkt zwischen Schlosshotel und dem Flüsschen Selke in Richtung Burg Falkenstein.
Nein Toby, so dunkel war es da noch nicht, die Bilder sehen echt aus wie mitten in der Nacht. Das Gehege ist durch die Bäume und dem Berg gegenüber ziemlich dunkel.
Am Ostersonntag war ich noch mal da - richtig am hellichten Tag. Die anderen Bilder habe ich zwar in der Dämmerung gemacht, aber so dunkel wie es auf den Bildern scheint, war es auch noch nicht.
Sie warten schon - der Damhirsch wieder ganz vorne.
Dann hat sie aber irgendwas ans andere Ende des Geheges getrieben.
Das ist sogar der Ort, wo die Jäger vor der Ernte auf den Hochsitzen sitzen. Um den Ort herum gibt es nämlich ganz viele Felder und soweit ich von einem landwirtschaftlichen Betrieb erfahren habe, sind die Jäger dort sogar zur Jagd verpflichtet. Aber freundlich gehupt wird trotzdem.