Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen

Zoos + Tierparks
Elke

20.05.2010 01:59
Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

In Stangerode (in der Nähe von Aschersleben, Sachsen/Anhalt) gibt es einen neu angelegten Wildpark. Ich war zum ersten Mal dort und erstaunt über die Weitläufigkeit der Anlagen und vor allen Dingen über die Anzahl der Rinder. Auf den Feldern lebt die größte Bison-Herde Deutschlands. Ein wirklich wunderschöner Anblick, nur war es leider sehr kalt und sehr windig an dem Tag - also für mich gefühlte Minus 5 Grad.

Es leben aber noch viele andere Tiere im Wildpark:

Zitat
Neben Naturrinderrassen wie Highländer, Galloway, Steppenrind und Wisent können Sie hier auch die Urgewalt der größten Bisonherde Deutschlands bestaunen. Außerdem beherbergt der Wildpark einheimische Wildarten wie Rotwild, Damwild, Schwarzwild und Muffelwild. Wer es etwas exotischer mag, findet auch Strauße und Kamele vor.

Also alle Tiere habe ich nicht gesehen, dafür müsste man sich mehr Zeit nehmen, da kann man echt stundenlang wandern gehen. Und weil der Eintritt kostenlos ist, kann man ruhig öfter hinfahren und kleinere Touren machen. Das Reithotel am Wildpark ist auch sehr schön, da kann man schön Urlaub machen.

http://www.nordmannharz.de/mainmenu/wildpark/

Liebe Grüße
Elke

Elke

20.05.2010 02:05
#2 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Am meisten haben mich die Bisons interessiert. Hier ein paar Bilder:

Liebe Grüße
Elke

Elke

20.05.2010 02:09
#3 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Das sieht nach einem männlichen ausgewachsenen Tier aus.

Nachwuchs gibt es auch genug.

Liebe Grüße
Elke

Elke

20.05.2010 02:33
#4 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Liebe Grüße
Elke

Elke

20.05.2010 02:43
#5 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Das sind nun Rinder auf einer anderen Weide. Ich weiß aber nicht genau welche Rinderart das ist - Highländer vielleicht?

Auf dieser Weide waren Pferde und ich glaube das sind Galloways gemeinsam untergebracht.

Ich habe auch noch Videos gemacht, aber die muss ich erst noch hochladen.

Liebe Grüße
Elke

Marion Offline

Moderatorin

20.05.2010 08:32
#6 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Hi Elke
...du hast schöne Bilder gemacht....
Wir haben hier auch eine Bisonherde , man kommt aber
nicht so nah an sie ran ...

Hast einen schönen Tag gehabt toll....

toby Offline

20.05.2010 20:13
#7 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

schöne Bilder,
sieht ja aus wie in Texas nur grüner.

dixizola Offline

Moderatorin

20.05.2010 20:24
#8 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Klasse Bilder!

Schön wenn man die Tiere von so nahe sehen kann!!!

Elke

21.05.2010 02:44
#9 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Ja, ich habe mich auch gefühlt wie auf einer riesigen Ranch in Texas. Auch wenn es so schön war, die Tiere so nah zu erleben, konnte ich die Zeit doch nicht so genießen, weil es so kalt war und so ein eisiger Wind dort oben geweht hat. Man hört es auch im Video.

Das Video ist oben bei den Bisons, auf der Weide unter den Bisons sind normal die Straußenvögel. Aber da war keiner zu sehen, war denen bestimmt auch zu kalt.

Und hier sind die anderen Rinder auf der unteren Weide. Die Dunklen könnten Galloways sein, die Hellen evtl. Highländer?

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

22.05.2010 22:03
#10 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

...schade das es so kalt war!!!
...ich kann mir vorstellen, wie schön das bei schönem Wetter ist die Tiere zu beobachten!

toby Offline

23.05.2010 00:25
#11 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

so kalt sieht es gar nicht aus,ist doch alles schön grün,aber es scheint sehr windig zu sein laut dem Micro.

keule Offline

Forumengel

23.05.2010 11:30
#12 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Ist ja ein riesiges Anwesen! Sehr imposant die Bison - und Rinderherden. Sind die Straußen - und Kamelherden auch so riesig?

Elke

24.05.2010 03:01
#13 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Doch, das war ganz schön kalt. Das ist im Harz auf einem Berg, überall freies Feld, da pfeift schon ein anderer Wind. Meine Eltern waren gestern da und da war es sehr warm. Sie waren auch begeistert über die tollen Anlagen, die vielen Tiere und dass alles so schön gepflegt ist.

Die Straußenvögel und Kamele habe ich leider nicht gesehen, meine Eltern gestern auch nicht. Weiß deswegen nicht wie groß die Herden sind. Das ist ein ganz schön langes Wandersystem, da muss man erst mal alles finden.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

05.10.2011 01:42
#14 RE: Nordmann`s Wildpark in Stangerode Zitat · antworten

Ich war gestern nach dem Zahnarzt wieder die Bisons besuchen. Es ist wirklich einmalig schön dort oben, nur es war leider schon zu dunkel. Aber irgendwie konnten mich die Tiere gestern alle nicht leiden.

Zuerst bin ich unterwegs auf ein paar Pferde getroffen, wo ich mir ein paar Streicheleinheiten holen wollte. Die waren bei meiner Ankunft schon sehr nervös, vielleicht haben sie darauf gewartet, dass sie abgeholt werden. Dann habe ich auch noch ein Bild gemacht und vergessen das Blitzlicht auszustellen. Habe dann schnell die Flucht ergriffen, damit sie sich wieder beruhigen können, außerdem war mir die Umzäunung zu einfach.

Bei den Bisons war es leider für meine Kamera zu dunkel. Habe die Bilder etwas aufgehellt, damit man überhaupt was sieht. Ich kann nur sagen, die Herden sind ein fantastischer Anblick. Ganz besonders, wo sie gelaufen sind, da habe ich mich wie in der Prärie gefühlt. Ein bisschen Angst habe ich aber doch bekommen. Wenn diese riesige Herde ihre Kraft kennen würde, wär der Zaun in 1 Sekunde hin.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr