Ich zerschneide Obst auch am liebsten, bevor ich es esse.
So können Tomatenpflanzen auch aussehen - das sind meine.
Und Äpfel werden dieses Jahr gar nichts. Viele Bäume tragen überhaupt nicht und an den tragenden Bäumen sind auch nur vereinzelt ein paar Mickerlinge. Mit Lohnmost machen lassen ist dieses Jahr nichts, aber ich habe noch so viele Gutscheine vom letzten Jahr.
Dafür trägt der Pfirsichbaum dieses Jahr zum ersten Mal. Mein Vater hat die Bäume vor ca. 3-4 Jahren selber gezogen, sind ganz schön schnell gewachsen. Mal abwarten, ob die paar Früchte auch was werden.
....mein Pfirsichbäumchen hatte im Frühling wahnsinnig viele Blüten, ....aber nachdem es dann nochmal kalt war, sind viele Blüten nicht befruchtet worden, ....aber ein paar Pfirsiche hängen schon dran!
Georg, jetzt verwirrst du mich - kann man nicht aus allen Pflaumensorten einen Kuchen machen Oder ist die Sorte nur für einen Palinka geeignet? Bei uns gab es übrigens am Sonntag Pflaumenkuchen, hat meine Mutti gebacken.
Das wusste ich noch nicht, dass der Pflaumenschnaps nur noch in Ungarn und Österreich als Palinka bezeichnet werden darf. Da liegt aber auch sicher der Ursprung? Ich weiß nur, dass ich mal für einige Leute Pflaumen-Palinka aus Ungarn mitbringen musste. Aber natürlich nur selbst gebrannten. Ich weiß aber auch nicht, was ihn so besonders macht, weil ich selber gar keinen Alkohol mag.