Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen

Garten + Natur
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.12.2010 06:10
Winter 2010/11 Zitat · antworten

Kaum war der Winter 2009/2010 endlich vorbei, der Sommer besuchte uns nur ein paar Tage, haben wir nun schon wieder seit ein paar Tagen so viel Winter, dass man eigentlich jetzt schon wieder die Nase voll hat.

Ich glaube, dieses Jahr singt keiner "I'm dreaming of a white Christmas".

Die letzten 2 Tage hatten wir hier richtig fiese Schneestürme. An einigen Stellen hat sich der Schnee durch die Schneewehen meterhoch gestapelt.

Als ich vor 2 Tagen aus der Tür kam, saß dieses Vögelchen da und erzählte mir sein Leid. Es war richtig eigenartig - er flog nicht weg, sondern erzählte nur. Während ich ein paar Körner, einen Apfel und Wasser holte, ließ ich die Tür offen, weil es fast so aussah, als ob er reinkommen wollte. Er saß aber noch an der gleichen Stelle, wo ich wieder rausgekommen bin.

Bei so einer Schneedecke können die Vögel aber auch nichts finden, auch kein Trinkwasser, das ist jetzt im Winter besonders wichtig.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

06.12.2010 18:53
#2 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

poh... soviel Schnee und es soll noch weiter im Harz schneien.

Wauzi Offline

06.12.2010 18:58
#3 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Eigentlich habe ich im Moment mal die Schnauze voll vom Schnee.
Wenn es nicht besser wird , muß ich meinen Winterurlaub in der Eifel verschieben.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

07.12.2010 07:25
#4 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Ich habe auch die Nase voll - und der Winter hat erst angefangen. Noch mehr Schnee darf nicht kommen, die Wolken puste ich alle weg.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

07.12.2010 09:14
#5 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Zitat von Elke
Ich habe auch die Nase voll- die Wolken puste ich alle weg.

Liebe Grüße
Elke

Mönsch, das wäre ja super und unserem Urlaub stünde nix mehr im Weg

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

08.12.2010 06:32
#6 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Wauzi, dann müsst ihr aber alle mitpusten. Ich rauche doch.

Genieße einfach deinen Urlaub, egal ob mit oder ohne Schnee.

Mein Sohn hat sich übrigens ein paar Schuhe gekauft. Ich habe noch über den Preis geschimpft - 160,00 Euro. Jetzt habe ich sie aber mal probiert und bin begeistert. Die haben so ein Anti-Rutsch-System, ich rutsche tatsächlich nicht damit. Außerdem sind sie wasserabweisend und auch warm. Und für einen so robusten Schuh denkt man es nicht, aber sie sind auch schön leicht. Ich überlege mir jetzt auch, solche Schuhe zu kaufen, dann kann ich wenigstens wieder anständig gehen. Wenigstens würde mich der Winter damit etwas weniger ärgern.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

12.12.2010 04:47
#7 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

So sah am Freitag hier die Straße aus.

Und nicht nur meine Celine hat die Nase voll vom vielen Schnee.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

12.12.2010 15:10
#8 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

...von mir aus kann das Frühjahr kommen!!!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

13.12.2010 02:03
#9 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Von mir aus auch sehr gerne. Nun habe ich mich gefreut, dass etliches weggetaut ist, dafür waren aber die Straßen ab späten Nachmittag spiegelglatt.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

13.12.2010 02:16
#10 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Zitat
So sah am Freitag hier die Straße aus.

Ich sehe da keine Straße sondern nur Schnee

Ja Frühling und Sommer wo seid ihr ...

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

27.12.2010 03:18
#11 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Ja, die Straßen muss man hier mittlerweile suchen. Sogar die schon zu Einbahnstraßen gewordenen Straßen werden noch enger. Wenn Gegenverkehr kommt, kann man nur von Glück reden, wenn es in der Nähe eine geräumte Einfahrt gibt. Um meine Straße hochzukommen, muss man schon Vollgas geben und beten, dass kein Gegenverkehr kommt, denn dann sitzt man wegen der Glätte fest.

Als ich gestern nach Hause kam, hat ein Liefer-LKW von Netto schwarz die Straße blockiert. Er kam gar nicht an die Lieferrampe ran, musste erst mal den ganzen Weg Schnee schieben. Traurig, dass das schon die Fahrer machen müssen, die eh schon unter Zeitdruck stehen.

Die Eiszapfen wachsen auch schon wieder fleißig. Liegt bestimmt daran, weil ich viel Fenster ankippe. Jedenfalls ging das Fliegengitter gar nicht mehr auf.

Liebe Grüße
Elke

Marion Offline

Moderatorin

27.12.2010 19:47
#12 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

...so schön wie die Eiszapfen aussehen....
sind sie doch sehr gefählich .....
..schöne Bilder hast du gemacht ...

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

28.12.2010 02:39
#13 RE: Winter 2010/11 Zitat · antworten

Ja Marion, gefährlich sind sie, deswegen mache ich sie auch regelmäßig ab. Sobald ich die Tür aufmache, fallen sie durch die Wärme ab. Wäre ganz gefährlich, wenn da gerade die Hunde durchlaufen würden.

Im Winter sollte man echt nicht zu dicht an Häusern langgehen. Mache ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, nachdem mich mal eine riesige Schneeladung von einem Dach erwischt hat, wo mir sogar für einige Sekunden die Luft weggeblieben ist. Eiszapfen können noch viel gefährlicher werden.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr