Kaum war der Winter 2009/2010 endlich vorbei, der Sommer besuchte uns nur ein paar Tage, haben wir nun schon wieder seit ein paar Tagen so viel Winter, dass man eigentlich jetzt schon wieder die Nase voll hat.
Ich glaube, dieses Jahr singt keiner "I'm dreaming of a white Christmas".
Die letzten 2 Tage hatten wir hier richtig fiese Schneestürme. An einigen Stellen hat sich der Schnee durch die Schneewehen meterhoch gestapelt.
Als ich vor 2 Tagen aus der Tür kam, saß dieses Vögelchen da und erzählte mir sein Leid. Es war richtig eigenartig - er flog nicht weg, sondern erzählte nur. Während ich ein paar Körner, einen Apfel und Wasser holte, ließ ich die Tür offen, weil es fast so aussah, als ob er reinkommen wollte. Er saß aber noch an der gleichen Stelle, wo ich wieder rausgekommen bin.
Bei so einer Schneedecke können die Vögel aber auch nichts finden, auch kein Trinkwasser, das ist jetzt im Winter besonders wichtig.
Wauzi, dann müsst ihr aber alle mitpusten. Ich rauche doch.
Genieße einfach deinen Urlaub, egal ob mit oder ohne Schnee.
Mein Sohn hat sich übrigens ein paar Schuhe gekauft. Ich habe noch über den Preis geschimpft - 160,00 Euro. Jetzt habe ich sie aber mal probiert und bin begeistert. Die haben so ein Anti-Rutsch-System, ich rutsche tatsächlich nicht damit. Außerdem sind sie wasserabweisend und auch warm. Und für einen so robusten Schuh denkt man es nicht, aber sie sind auch schön leicht. Ich überlege mir jetzt auch, solche Schuhe zu kaufen, dann kann ich wenigstens wieder anständig gehen. Wenigstens würde mich der Winter damit etwas weniger ärgern.
Ja, die Straßen muss man hier mittlerweile suchen. Sogar die schon zu Einbahnstraßen gewordenen Straßen werden noch enger. Wenn Gegenverkehr kommt, kann man nur von Glück reden, wenn es in der Nähe eine geräumte Einfahrt gibt. Um meine Straße hochzukommen, muss man schon Vollgas geben und beten, dass kein Gegenverkehr kommt, denn dann sitzt man wegen der Glätte fest.
Als ich gestern nach Hause kam, hat ein Liefer-LKW von Netto schwarz die Straße blockiert. Er kam gar nicht an die Lieferrampe ran, musste erst mal den ganzen Weg Schnee schieben. Traurig, dass das schon die Fahrer machen müssen, die eh schon unter Zeitdruck stehen.
Die Eiszapfen wachsen auch schon wieder fleißig. Liegt bestimmt daran, weil ich viel Fenster ankippe. Jedenfalls ging das Fliegengitter gar nicht mehr auf.
Ja Marion, gefährlich sind sie, deswegen mache ich sie auch regelmäßig ab. Sobald ich die Tür aufmache, fallen sie durch die Wärme ab. Wäre ganz gefährlich, wenn da gerade die Hunde durchlaufen würden.
Im Winter sollte man echt nicht zu dicht an Häusern langgehen. Mache ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, nachdem mich mal eine riesige Schneeladung von einem Dach erwischt hat, wo mir sogar für einige Sekunden die Luft weggeblieben ist. Eiszapfen können noch viel gefährlicher werden.