Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen

• Katzen •
Seiten 1 | 2
Bluebell Offline

18.10.2011 11:12
#26 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

In Sachen Behaarung muß ich Dir leider widersprechen. Eine Freundin von mir hatte zwei Berner-Sennen-"Hündchen", die mir ihre Liebe immer mit vollem Körpereinsatz gezeigt haben. Diese Rasse ist die absolute Top 1 im Haarverlust. Da bin ich immer nur mit Schlabberklamotten hin. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Kilos an Haaren an mir gehängt sind.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

19.10.2011 02:23
#27 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Und ich dachte immer, dass die Labbis am meisten haaren. Meine Eltern hatten vorher Rottweiler und Schäferhunde, die haben nie so gehaart wie der Labbi. Egal, wir haben Waschmaschinen und mit Schlabberklamotten muss man sich wenigstens nie vorsehen.

Liebe Grüße
Elke

Marion Offline

Moderatorin

19.10.2011 15:09
#28 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ja , ja sie wissen wo es gut zum schlafen ist

schöne Bildchen von euren Kätzchen

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

08.11.2011 02:10
#29 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Während Dunja mehr die Gemütlichkeit liebt, hat meine Celine eine Vorliebe für die unmöglichsten Schlafplätze. Neuerdings schläft sie manchmal sogar im Katzenklo, inmitten der Kaka. Man gut, dass ich 2 Klos habe, sonst hätte Dunja ein Problem, auch wenn es das bevorzugte Klo der Katzen ist. Also dass Celine manchmal draußen im Blumentopf schläft, daran habe ich mich ja schon gewöhnt und kann es auch verstehen, aber im Katzenklo.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

08.11.2011 03:12
#30 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Im Katzenklo fühlt sie sich bestimmt gut geborgen. Ist ja wie ein kleines Nestchen.
Wir haben als Kinder auch gern in kleinen Häuschen gespielt, da konnte an so schön reinkrabbeln und sich verstecken.

Viele Grüße Michaela

Wauzi Offline

08.11.2011 12:03
#31 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

So lustig wie es aussieht scheint es aber dann doch nicht zu sein
Ist ein sehr merkwürdiges verhalten und überhaupt nicht Katzentypisch, denn Katzen sind doch sehr reinliche Tiere,unsere Katzen damals hatten auch an vielen unmöglichen Stellen geschlafen (ausgeruht)aber noch nie in einem "benutzten Katzenklo"

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

08.11.2011 18:28
#32 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Das stimmt Wauzi, aber Celine wäre nicht Celine, wenn sie nicht "anders" wär. Wenn Dunja im benutzten Katzenklo schlafen würde, würde ich mir auch mehr Gedanken machen. Aber Celine muss man einfach kennen. Im Sommer hat sie z. B. oft auf der Voliere von Rudi und Rita geschlafen. Wenn Rudi sie dann durch das Gitter durch gebissen hat, hat sie höchstens hilflos miaut, statt abzuhauen. Ich musste sie schon oft vom Käfig runterholen. Für Außenstehende dürfte das aussehen, als ob die arme Katze nicht mehr laufen und springen kann. Das kann sie aber sehr gut.

Meine Mutti hat mich im Sommer auch schon rausgerufen, weil sie dachte, dass Celine krank ist. Sie lag unter ihrer Zuckerhutfichte und ließ sich absolut nicht wegjagen, weil meine Mutti die Hunde rauslassen wollte. Sie blieb einfach liegen und wenn meine Mutti was gesagt hat, hat sie sie kläglich angejammert. Klar sieht das aus, als ob die Katze krank ist. Aber im nächsten Moment und urplötzlich ist sie dann doch aufgesprungen und wieder ganz normal ihrer Wege gegangen.

Das Video habe ich vor 2 Jahren aufgenommen. Jede andere Katze wär runter gesprungen, aber meine Celine nicht. Und die Grauen können richtig heftig zubeißen.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

08.11.2011 19:00
#33 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ohweh, das schaut ja richtig gefährlich aus, du kennst deine Tiere am Besten und weißt wie sie
"ticken"
Wie Celine so kläglich miaut, als wäre sie ein hilfloses Baby und vollkommen auf "Mama" vertraut. Sie wird mich schon retten.Tiere sind immer anders als man denkt

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

09.11.2011 01:37
#34 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ja, Celine muss man wirklich kennen. Wenn man das Video sieht, könnte man fast meinen, dass ich die arme Celine auf den Käfig gestellt habe. Habe ich aber nicht, sie ist selbst hoch gesprungen. Man könnte auch meinen, dass sie nicht runterspringen kann. Doch, könnte sie. Sie springt ganz andere Höhen. Und direkt neben dem Käfig steht die Couch, also das ist die geringste Höhe. Das ist eben Celine...

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

09.04.2012 03:25
#35 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Hinter der Heizung liegt Dunja auch zu gern. Da habe ich nur immer Angst, dass sie mal Kabel abreißen könnte.

Der Badschrank ist immer noch nicht repariert, der Tischler war ja auch noch nicht da. Aber bald. Solange nutzt Celine das Fach noch zum Schlafen.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

10.04.2012 03:03
#36 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Dunja nutzt derweil das ausgebaute Schubfach für ein Nickerchen und hütet die Socken meines Sohnes.

Liebe Grüße
Elke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;