Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen

• Katzen •
Seiten 1 | 2
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

07.07.2011 02:42
Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ja, Katzen lieben schon die Gemütlichkeit. Manchmal suchen sie sich die unmöglichsten Orte für ihr Nickerchen aus. Meine Celine hat gestern ein Nickerchen in einem Blumenkübel auf der Terrasse gehalten. Habe sie gerufen und mich erschrocken, dass ihr Köpfchen da raus kam.

Dunja schläft im Badfenster. Da passt man rein...

Aber die Heizung ist viel zu klein.

Mein Raubtier Celine hat es sich dagegen auf dem Garagendach gemütlich gemacht. Oft schläft sie auch auf Rudi und Ritas Außenvoliere. Also nicht direkt oben drauf, sondern zwischen Gitter und Plastedach. Das ist nur ca. 10 cm hoch. Es stört sie auch nicht, wenn Rudi sie durchs Gitter ärgert. Vielleicht schaffe ich ja mal ein Bild von dem Anblick.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

08.07.2011 16:25
#2 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Deine Beiden suchen sich aber auch die ungewöhnlichsten Plätze zum Schlafen aus.
Bequem kann es dort ja eigentlich gar nicht sein.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Bluebell Offline

09.07.2011 01:13
#3 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Da hast Du aber zwei ganz Süße.
Ich glaube, Katzen können überall schlafen. Die sind da ganz unkompliziert.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

09.07.2011 01:29
#4 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Das stimmt schon, bequem ist das bestimmt nicht, aber statt auf die Couch legen sie sich auch lieber ins Fenster. Dunjas Lieblingsplatz ist eigentlich die Heizung, obwohl einen halben Meter davor ein Kratzbaum steht und auch 2 Sessel. Im Bad steht auch ein Körbchen.

Der unbequemste Platz ist eigentlich das Gitter von Rudi und Ritas Außenvoliere. Und da liegt Celine besonders gern drauf. Auf dem Gitter und über ihr das Plastewelldach, das ist richtig eng.

Ich denke auch, dass Katzen bei der Wahl ihres Schlafplatzes eher unkompliziert sind. Hauptsache sie haben ihre Ruhe. Meine Hunde sind auch so, obwohl sie 2 große Körbchen im Wohnzimmer haben, schlafen sie meistens auf dem Laminat.

Liebe Grüße
elke

Bluebell Offline

09.07.2011 04:29
#5 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ich hatte mal einen Wellensittich, der ist zum Schlafen unter das Käfigdach geklettert und hat sich dann mit einem Füßchen an seinem Spiegelchen festgekrallt, während er mit dem anderen Fuß am Gitter hing. Er schlief dann praktisch im Spagat, weil der Spiegel ja schaukelte und zur Seite wegrutschte. Das kam mir auch gar nicht bequem vor, aber er hielt die Position immer bis morgens durch. Es mußte wohl doch seinen Reiz haben.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

09.07.2011 04:53
#6 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Das muss ja lustig ausgesehen haben. Die Tiere haben oftmals ihre Eigenarten.

Der Labbi Benno meiner Eltern scheint manchmal das Gefühl zu haben, er verpasst was. Er sitzt da, seine Augen werden immer schwerer, irgendwann knickt der Kopf weg, er fällt halb um, erschreckt sich und dann sitzt er erst mal wieder ein paar Minuten ordentlich, bis die Augen wieder schwer werden. Statt sich flach auf den Bauch zu legen, nein, da sitzt er und kämpft gegen die Müdigkeit.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

09.07.2011 04:59
#7 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

In manchen Nächten sehe ich da doch gewisse Parallelen zwischen mir und Benno

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.07.2011 01:54
#8 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Nun sind mir endlich "Celine-schläft-unter-dem-Volierendach"-Bilder gelungen. Dort liegt sie meistens, wenn sie draußen ist. Sie liegt dort auf dem Gitter und unter der Überdachung, das ist wirklich sehr eng.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.07.2011 02:00
#9 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Das macht sie auch, wenn die Vögel in der AV sind. Für Rudi und Rita gehört sie mittlerweile zum Inventar. Sogar Rudi lässt sie da friedlich schlafen, obwohl er sonst eigentlich stänkern würde.

Na, findet ihr hier die Katzenaugen?

Rudi und Rita sind übrigens nur vorne, weil ich da bin. Die haben überhaupt keine Angst. Im Gegenteil, wenn man um jemand Angst haben müsste, dann um Celine.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

18.07.2011 11:19
#10 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ist das süß!

Und ja, ich habe die Katzenaugen gefunden!

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

22.07.2011 02:30
#11 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Celine hat schon wieder einen neuen Lieblingsplatz gefunden. Weil mein Außenbereich gerade neu gestaltet wird, habe ich mir einige Außenleuchten bestellt. Die lagern nun noch im Karton, bis alles fertig ist und der Elektriker mal Zeit hat. Celine findet es richtig klasse, da drin scheint es richtig gemütlich zu sein - wenn nur das Frauchen nicht stören würde.

Dunja hat es sich derweil auf meinem Nähkästchen gemütlich gemacht.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

22.07.2011 04:28
#12 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Wenn es nach Celine ginge, könnte sich der Elektriker unendlich viel Zeit lassen.
Das ist aber auch ein schnuckeliges Plätzchen, um sich zu verkriechen. Frauchen, mach sofort den Deckel zu!

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

23.07.2011 02:32
#13 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

So hat sie mich wirklich auch angeguckt - Frauchen, mach den Deckel wieder zu. Ich denke mal, dass sie noch ein paar Wochen Freude an der Kiste haben darf. Auf dem Bau ist Hochsaison, dann noch Urlaubszeit, also es wird noch etwas dauern, bis der Elektriker Zeit hat. Jetzt ist Außenlicht auch noch nicht so wichtig, es bleibt ja lange hell. Wichtig ist, dass im Herbst Licht da ist. Die Stadt hat uns nämlich Straßenlampen aufgestellt, da bringt meine Taschenlampe mehr Licht.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

23.07.2011 18:48
#14 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Celine hat sich ja richtig schön zusammengefaltet, damit sie so ein rechteckiges Format wie eine Schachtel hat und genau in die Lücke passt.
Aber ob das so bequem ist?

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

24.07.2011 01:09
#15 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ich würde als Tier auch eher die Couch, einen Sessel oder das Körbchen bevorzugen, aber ich denke mal, sie fühlt sich in dem Karton geborgen und sicher. Obwohl, ich habe den Katzen mal ein Häuschen gekauft, da sind sie nie reingegangen.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

24.07.2011 01:22
#16 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Das liegt vielleicht daran, dass wir als "Mensch" denken. Für uns wäre das unbequem. Aber wer weiß, wie die Tiere es selbst empfinden.
Ich finde es z.B. auch unbequem, auf einem Fuß auf einer Stange zu schlafen, wie es unsere Vöglein tun.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

24.07.2011 01:42
#17 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ja, das Schlafverhalten der Vögel kann ich auch absolut nicht nachempfinden. Wäre für mich auch total ungemütlich. Oder die Mauersegler, die wochenlang ununterbrochen in der Luft bleiben. Meine Hunde auch gerade - die haben hier 2 große Körbchen stehen, dazu eine Couch, wo sie hoch dürfen, aber sie liegen auf dem harten Laminat verteilt.

Mein Strolch kommt übrigens manchmal heimlich zu mir ins Bett, während ich schlafe. Wenn ich wach werde, schicke ich ihn nicht weg, weil ich weiß, dass er es sowieso nicht lange aushält. Vielleicht 10 Minuten und dann wird ihm das bestimmt zu warm.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

21.08.2011 02:39
#18 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Dunja liegt besonders gern im Waschbecken. Ganz besonders, wenn es noch nass ist. Ich darf mir dann in der Badewanne die Hände waschen.

Hier liegt sie auf dem Badewannenrand. Aber wohl eher zum Beobachten.

Liebe Grüße
Elke

Gerhard46 Offline

Moderator

21.08.2011 03:37
#19 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Dunja hat da ein kühles Plätzchen gefunden!

Liebe Grüße Gerhard

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

22.08.2011 01:06
#20 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Auf jeden Fall findet sie dieses Plätzchen scheinbar gemütlich. Ihr erstes Lebensjahr hat sie ja auch bei der Züchterin im Bad verbracht. Das merkt man bei ihr deutlich an ihrer Vorliebe für ein nasses Waschbecken oder Badewanne. Keine Angst wegen der Badhaltung - das Bad der Züchterin war größer als viele Wohnzimmer, darin gab es sogar eine große Sauna. Und die Katzen konnten durch das Badfenster in eine Katzen-Freivoliere.

Danke für die schöne Slideshow, Gerhard.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

24.08.2011 04:48
#21 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Ich dachte, dass Katzen Nässe und Feuchtigkeit scheuen?

Die Bilder sind köstlich.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

25.08.2011 01:16
#22 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Eigentlich mögen sie auch keine Nässe. Aber ich vermute mal, dass so ein feuchtes Waschbecken richtig schön warm und gemütlich ist. Celine hat das allerdings noch nie gemacht. So haben eben auch die Tiere ihre eigenen Gewohnheiten.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

15.10.2011 02:27
#23 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Wenn man die Wäsche nicht gleich wegräumt, hat Kätzchen gleich einen gemütlichen Schlafplatz. Das geht mir auch oft so, wenn ich die Sachen nur kurz zum Duschen hinlege.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

17.10.2011 14:29
#24 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Und weil das so niedlich aussieht, vertreibst Du dann auch sicher nicht Deine Katze und mußt nach dem Duschen eine andere Kleiderauswahl treffen!

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.10.2011 02:44
#25 RE: Katzen und Gemütlichkeit Zitat · antworten

Nein Michaela, ich trage natürlichen Katzenhaarpelz. Naja, sagen wir es mal so, meine Kleiderauswahl in den eigenen 4 Wänden ist sowieso stark eingeschränkt. Da gibt es die Grauen, wegen denen ich keinen Schmuck oder Klamotten mit irgendwelchen Verzierungen tragen darf. Die Katzen schnurren mir so gern um die Beine oder wenn ich sitze auch am Oberkörper. Das hinterlässt natürlich auch Haare. Und wenn ich über den Hof zu meinen Eltern gehe, werde ich schnell zum Yeti, weil eine Berührung vom Labrador für Fellwuchs auf meiner Kleidung sorgt. Ich glaube, Labbis sind die am stärksten haarenden Hunde. Dagegen sind die Katzen gar nichts und meine Hunde erst recht nicht, weil sie als Langhaarhunde nicht haaren. Wenn es dann noch nass draußen ist und die Hunde mich anspringen..., naja, man kann sich vorstellen, warum ich zu Hause keine gute Kleidung tragen kann.

Meine guten Sachen lege ich beim Duschen im Bad immer über den Wäscheständer. Damit ich ohne Katzenhaare das Haus verlassen kann. Die Sachen ziehe ich aber sofort wieder aus, wenn ich nach Hause komme.

Gestern habe ich die Katzen erst mal geärgert. Haben beide ein Flohmittel bekommen und dann noch eine Entwurmungs-Tablette. Das ist beides ein richtiger Kampf. Die Tabletten werfe ich immer wie in eine Sparbüchse ein. Kopf hoch und Tablette in den Rachen werfen, dann Hals kraulen. Die Hunde sind ja so verfressen, da kann man die Tablette schön in Leberwurst einpacken. Da macht aber keine Katze mit. Die leckt das leckere ab und lässt die Tablette liegen. Also muss man schon mal zu solchen Maßnahmen greifen.

Liebe Grüße
Elke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;