Nun sag mal einer, dass Graupapageien nicht neugierig sind. Wenn ich auf dem Hof bin, gucken Rudi und Rita immer neugierig hinter dem Fenster. Am liebsten würden sie auch raus kommen, aber dafür gibt es leider noch keine Möglichkeiten.
Rita hat mich als erste entdeckt. Rudi hat mich da zwar auch schon gesehen, er fliegt aber noch kreischend durch das Zimmer.
Nun sind beide da - Rita links und Rudi rechts.
Ihre Neugier ist auch der Grund, warum ich keine Blumentöpfe haben kann und die Gardinen versteckt sind.
Das sind mal wieder Bilder für die Götter! So neugierig wie die schauen denen entgeht einfach nichts! Gardinen und Blumentöpfe würden die Sicht versperren das geht gar nicht. Gleich noch mal die Bilder anschauen die sind zu Goldig!
Das sieht ja niedlich aus wie da Rudi und Rita aus dem Fenster schauen! Auf den letzten 3 Bildern sitzen sie auch noch so schön nebeneinander.
Das erinnert mich an die Kohlmeisen bei meinen Eltern. Genauso wie Rudi und Rita dasitzen und hinaus schauen, sitzen die Meisen außen auf dem Fenster und schauen hinein.
Das freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Gardinen und Blumentöpfe würden nicht nur die Sicht versperren, die würden auch nicht lange überleben. Nun müssen manchmal die Fensterumrahmungen leiden, aber momentan hält sich das zum Glück in Grenzen, weil Rudi und Rita viel in der AV sind. Im Winter muss ich mir neue Abschreckmittel einfallen lassen. Wie man sieht, hat der Staubwedel im Fensterbrett ja seine Wirkung verloren. Am idealsten wäre es natürlich, die Fensterrahmen schnabelsicher zu bekommen, aber ich hatte noch keine Idee.
Ja Heidrun, den Ablick der zahmen Kohlmeisen vor dem Fenster deiner Eltern hast du uns schon mal gezeigt. Sowas habe ich echt noch nicht gesehen, da sieht man, dass deine Mutti ein Händchen für die Vögelchen hat.