Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen

Aktuelles ! Was ist heute passiert ?
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

11.08.2011 03:04
Die Geschichten von der Klimaerwärmung Zitat · antworten

Die Geschichten wollen einfach nicht aufhören. Als ich meinem Sohn vor ca. 16 Jahren einen Schlitten kaufte, kann ich mich noch gut an die Worte um mich herum erinnern - wozu einen Schlitten, es gibt eh keine Winter mehr. War ja auch einige Jahre der Fall. Die letzten Jahre waren die Winter aber extrem, es gab überall viel Schnee und es war sehr kalt.

Nach dem letzten Sommer ist auch der diesjährige Sommer wieder sehr verwachsen. Trotzdem habe ich gerade wieder einen Artikel gefunden, wo dieser Satz den Schluss des Artikels bildet:

Zitat
Kühlere, gesündere Sommer sind Koppe zufolge künftig eine Ausnahme. In den nächsten Jahren sei mit höheren Temperaturen zu rechnen, die gerade ältere und kranke Menschen belasten. http://www.welt.de/gesundheit/article135...dheit-sein.html

Die können das Wetter nicht zuverlässig für die nächsten 3 Tage vorhersagen, hauen uns aber immer die Prognose mit der Klimaerwärmung um die Ohren.

Dass sich Dinge auf der Erde ändern, merken wir alle und hören wir täglich in den Nachrichten. Nur ich würde sagen, da ist die seit Jahrzehnten angekündigte Klimaerwärmung (dank der Supersommer und fehlenden Winter vor ein paar Jahren) das kleinere Übel.

Liebe Grüße
Elke

Alfons Offline

12.08.2011 17:15
#2 RE: Die Geschichten von der Klimaerwärmung Zitat · antworten

also haben wir jetzt die Ausnahme.
Bin gespannt, ob bei einem harten Winter auch wieder eine Ausnahme vorliegt.
Ich glaube nicht, dass die Natur sich zuverlässig über einen längeren Zeitraum berechnen lässt. Wohl aber lässt der Mensch sich verunsichern und ängstigen. Ich bin sicher, auch damit machen Leute im Hintergrund ihr Geschäft. Und nicht zuletzt die Pollitik hängt ihr Fähnchen in den Wind. Aber ausser Politik können sie leider nichts - ich weiss nicht einmal, ob der Satz richtig ist...Kassieren können sie.
Freuen wir uns, dass bald die 60 W Glühlampe auf der Verkaufs- Verbotsliste steht...

lg Alfons

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

12.08.2011 18:48
#3 RE: Die Geschichten von der Klimaerwärmung Zitat · antworten

Das stimmt Alfons, die Natur lässt sich niemals über einen längeren Zeitraum berechnen. Und sicher dient diese Panikmache mit der Klimaerwärmung und CO2-Ausstoß nur zum Geschäfte machen. Der Staat kann damit herrlich viel Kfz-Steuern einnehmen. Die Menschen werden mehr oder weniger dazu gezwungen, sich ein neues Auto zu kaufen. Nur da kann man sich auch nur fragen, ob Afrika nun ein anderer Kontinent oder schon ein anderer Planet ist. Denn dahin wandern ja unsere Uralt-Autos. Sie "stinken" also weiter auf diesem Planet und das mit deutscher Unterstützung.

Unser Staat quillt eben über mit vielen unnötigen Kleinkrauter-Gesetzen, die man ja mit irgendwas rechtfertigen muss. Ich habe z. B. gerade Ärger mit dem Finanzamt, wegen einem nicht perfekt geführten Fahrtenbuch. Das sind eher Kleinigkeiten, aber das Finanzamt will damit die 1 %-Regelung durchsetzen, die in meinem Fall da schon fast tödlich ist. Ein Kindermörder Gäfgen bekommt eine finanzielle Entschädigung wegen einer angedrohten Folter. Ob ich auch eine Entschädigung bekomme, wenn ich jetzt wegen einer durchgeführten psychischen Folter klage? Ich glaube nicht, denn die Klage ginge ja gegen den Staat und der hat immer Recht. Genau für solche Dinge braucht der Staat ja diese vielen Kleinkrauter-Gummi-Gesetze. Da kamen ein paar fehlende Winter und warme Sommer gerade richtig, um Geld aus einer angeblichen "Klimaerwärmung" zu schinden. Wenn die nächsten Winter wieder sehr hart und die Sommer verwachsen werden sollten, dann wandern wir eben auf eine Eiszeit zu - verursacht durch die kleinen Menschen mit ihren Autos oder den Abgasen der Kühe.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr