Hier mal ein paar bewegte Bilder von Rudi und Rita.
Rudi und Rita in ihrer AV
Hier sieht man gut, was für Futterverschwenderer Graupapas sind. Nur Kirschen und Litschies werden anständig gefuttert.
In dem Video lasse ich sie gerade in ihre AV. Ist schon wichtig, dass das gut funktioniert, weil man sie mehrmals täglich in die AV oder Käfig setzen muss.
Und hier kommen sie endlich aus ihrem Käfig raus. Das kann immer gar nicht schnell genug gehen.
sind das 2 liebe Graue, einer lieber als der andere und gar nicht verwöhnt, kannste denen überhaupt böse sein
Ich sage immer zu Toby nein nicht machen Toby, und glaube er versteht das den falsch zbsp wenn er gerade den Tisch designt, ne Toby nich machen......hört einfach nicht,dann bekommt er was zu knabern Plätchen oder so, aber dann wenns weg is fängt er wieder an.
Nein Toby, böse kann ich ihnen nie sein. Es sind und bleiben Tiere, wenn sie also was kaputt machen, war es meine Schuld, denn ich hätte richtig wegräumen müssen. Es ist nun mal ihre Natur zu knabbern. Dementsprechend habe ich vorzusorgen.
Ich schimpfe natürlich auch mal mit ihnen und genau wie du, sehe ich ganz genau, dass sie das verstehen. Nur sie sind eben wie kleine Kinder, man versteht zwar, aber Dummheiten müssen trotzdem sein.
Wenn ich aus dem Nachbarzimmer Rita schimpfen höre: "RUDI! Was sollen das? Pass ja auf Freund! Wehe!", dann weiß ich ganz genau, dass ich nachsehen muss, denn da macht entweder sie oder Rudi oder beide zusammen Dummheiten. Auch ein Zeichen dafür, dass sie genau begreifen, was sie eigentlich dürfen und was nicht. Wenn sie dagegen aus ihrem Käfig oder aus der AV wieder rein wollen, da würden nie solche Worte fallen, da wird dann geschmalzt bis zum Umfallen.
tolle Videos, wie toll die beiden sich verstehen,ich habe ja nur einen Wellensittich und wollte doch mal ...aber das weißt du ja aus diesen anderem Forum,da habe ich lange nicht mehr gelesen.So ich werde mal Bilder machen.Bis Bald.
Heute tobte hier ein richtig schönes Gewitter. Zuerst kam Rudi in Duschlaune. Die Qualität ist leider nicht so schön, weil das Licht schlecht war und ich zum Filmen nicht näher ran gehen konnte, weil Rudi sonst das Duschen vergessen hätte.
Ja, das hat ordentlich geregnet. Bin extra dabei geblieben, weil ich immer Angst vor Hagel habe, denn da müsste ich sie schnell rein holen.
Stimmt, gesunde Papageien werden nie richtig nass. Wenn sie nicht richtig nass werden, ist es ein gutes Zeichen, dass ihr Gefieder und ihr Gesundheitszustand i. O. ist.
sehr schöne Videos hab mir alle angeschaut,sind die bei dir immer draussen wenn es regnet,macht denen das nichts zBsp bekommen die keine Erkältung.Mein Felix der zittert immer nach einer Regentour naja das ist bei Hunden auch anders
Nein Lydia, es macht den Grauen überhaupt nichts, wenn es regnet. Ganz im Gegenteil, Wind, Regen, Sonne sind gut fürs Gefieder und für die Gesundheit. Ja, meine Hunde wollen bei Regenwetter auch nicht raus - ich aber auch nicht.
Ganz sicher Arabella wirst du auch irgendwann mal deine Traumpapageien haben.
Ja Mami, wäre wirklich sehr schön, wenn du auch mal bewegte Bilder von Rocky und seinen Freunden machen würdest.